Logo

Schachclub
Turm Reinfeld von 1973

Drucken

News-Archiv 2013

Reinfeld, 09.12.2013
Offene Reinfelder Stadtmeisterschaften 2014
Am 21. Januar um 19.30 Uhr beginnen unsere diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften.
Die Einladung richtet sich ausdrücklich auch an Nicht-Vereinsspieler, für die es immer wieder eine gute Gelegenheit ist, mal in dieses Sport reinzuschnuppern.
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf ein schönes und spannendes Turnier, welches über 7 Runden im Schweizer System ausgetragen wird.
 
Alles Weitere in der Ausschreibung
und auf den Turnierseiten
nach oben
Reinfeld, 13.11.2013
Erste Mannschaft startet mit Punkteteilung in die Saison
Am 12.11. begann die diesjährige Bezirksliga-Saison für die erste Mannschaft. Wir starteten mit einem Heimspiel gegen den Lübecker SV 6. Die Gäste aus der Hansestadt ließen ihre fünf Topleute zu Hause und starteten mit Jürgen Erich an Brett 1 gegen den Neuzugang Torsten Maeder. In einer umkämpften Partie der holländischen Verteidigung behielt Torsten letztendlich glücklich die Oberhand und sorgte für die 1:0-Führung. Wenig später trennte sich der nächste Neuzugang in Reinfelder Reihen, Zsolt Kral, in einer ausgeglichenen Partie gegen Wolfgang Clemens in einem Damenendspiel Remis. Leider wurde unser dritter Neuzugang Andre Voß in einem Spiel mit zwei Türmen gegen die Dame von Samuel Oltzen auf freier Wildbahn mattiert. Doch der Ausgleich währte nicht lange. Ingo Kurre, der in der Eröffnung das scharfe Sizilianische Flügelgambit gegen Michael Weiß wählte, bekam einen starken Angriff und zwang seinen Gegner zur Aufgabe. Bedauerlicherweise verlor Klaus Streichenbach gegen Ede Stomprowski erst den Faden und dann die Partie. Nach guter Partieeröffnung mit Qualitätsgewinn lief plötzlich alles in die Gegenrichtung und es stand erneut Unentschieden. Marinko Marcic stand gegen den DWZ-Stärkeren Stefan Gosch mit einem Minusbauern im Leichtfiguren-Endspiel und musste die Punkteteilung retten. Mit großem Kämpferherz gelang ihm dieses und er sicherte das 3:3. In zwei Wochen spielt die erste Mannschaft erneut zu Hause gegen den TSV Travemünde II. (Torsten Maeder)
 
Zu den vollständigen Ergebnissen
nach oben
Reinfeld, 14.09.2013
Vereinsmeisterschaften 2013/14
Am 17. September 2013 beginnen wir mit unseren Vereinsmeisterschaften. Das Turnier wird wie gewohnt im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen und wird voraussichtlich bis Anfang Februar 2014 andauern.
 
Die Ergebnisse können auf der Turnierseite mitverfolgt werden.
nach oben
Reinfeld, 18.07.2013
11. Einzel-Schnellschachmeisterschaft 2013 Kreis Stormarn
Am Samstag, den 21. September 2013, 11.00 Uhr finden im Vereinsheim des Ahrensburger TSV, Reeshoop 48, 22926 Ahrensburg die Kreisschnellschachmeisterschaften statt. Es wird über 7 Runden Schweizer-System, 15 Minuten + 5 Sekunden/Zug je Spieler und Partie gespielt.
 
Alles Weitere zum Turnier in der Ausschreibung
nach oben
Reinfeld, 16.05.2013
13. Hans-Wolff-Gedenkturnier in Mölln
Am Sonnabend, den 31. August, 11 Uhr laden die Möllner Schachfreunde wieder zum Schnellschachturnier ein. Es wird über 9 Runden im Schweizer System gespielt und gibt diverse Preise zu gewinnen. Spielort: Spiellokal der Möllner SV am Waldsportplatz in 23879 Mölln.
 
Alles Weitere zum Turnier in der Ausschreibung
nach oben
Reinfeld, 02.05.2013
2. Mannschaft ist Kreismeister
Im Bezirk Süd/Lübeck hat unsere 2.Mannschaft die Kreisklasse für sich entschieden.
Am Ende wurde es noch mal richtig eng, doch dank Schützenhilfe aus Kaltenkirchen konnte am Ende ein Pünktchen Vorsprung vor Kaltenkirchen 2 und Segeberg 3 gehalten werden.

Zu den vollständigen Ergebnissen
nach oben
Reinfeld, 24.04.2013
Wolfgang Krüger verteidigt Titel
Die Reinfelder Stadtmeisterschaften 2013 sind vorbei und Wolfgang Krüger (Schwarzenbeker SK) konnte seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. In dem wohl stärksten Teilnehmerfeld seit Austragung des Turniers hat er Hans-Werner Stark (SV Bad Oldesloe) mit nur einem halben Punkt Vorsprung auf den zweiten Platz verwiesen. Dritter wurde mit einem weiteren halben Punkt Rückstand Michael Kottke (ebenfalls SC Bad Oldesloe). Den Wertungspreis der Spieler unter 1400 DWZ gewinnt Kayonzo Pommerenke (Lübecker SV).
Vielen Dank an die zahlreichen Gäste, die unser Jubiläumsturnier bereichert und zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Gern heißen wir euch auch im nächsten Jahr wieder willkommen.
Die Siegerehrung findet am 30.4. im Rahmen eines kleinen Blitzturnieres statt.

Zu den vollständigen Ergebnissen
nach oben
Weitere News finden Sie in unserem News-Archiv 2012