Logo

Schachclub
Turm Reinfeld von 1973

Drucken

Reinfelder Stadtmeisterschaften 2008

Reinfeld, 17.05.2008
Nachdem nun auch die letzten Nachholspiele ausgetragen wurden, steht der Sieger fest. Wir gratulieren dem neuen Reinfelder Stadtmeister Joschka Marx.
 
Er dominierte das Turnier von Anfang bis Ende und gewann souverän alle 11 Partien. Sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Michael Dinse betrug schließlich 2 Punkte. Den dritten Platz belegte Klaus-Peter Spennemann mit einem Rückstand von 3,5 Punkten.
 
Wenn auch der diesjährige Turniermodus dem ein oder anderen Spieler nicht so zusagte, so war es doch wieder eine gelungene Veranstaltung.
 
zu den Ergebnissen 
 


Reinfeld, Januar 2008
In der Zeit vom 12. Februar bis zum 15. April richten wir wieder die diesjährigen Offenen Reinfelder Stadtmeisterschaften aus.
 
Es fanden sich diesmal 12 Spieler in der Alten Schule ein, um sich miteinander zu messen.
 
Erfreulicherweise nutzte auch dieses Jahr wieder ein Hobbyspieler die Gelegenheit an diesem offenen Turnier teilzunehmen und sich so ein Bild vom Wettkampfschach zu machen und die ersten Erfahrungen zu sammeln. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieses Turnier ein sehr guter Einstieg für Hobbyspieler in die Welt des Vereinsschachs ist.
 
Auf Grund der relativ niedrigen Beteiligung wurde entschieden, dass der Einsatz des Keizer-Systems nicht sinnvoll sei und statt dessen ein Rundenturnier Jeder gegen Jeden durchgeführt werden solle. Am Zeitlimit von 1 Std Bedenkzeit pro Spieler und der Durchführung von 2 Runden pro Spieltag wurde aber festgehalten. Wir hoffen nun auf ein spannendes Turnier.
 
Spieltage: Beginn Dienstag : 12.02.08 um 19:30 Uhr
  2. Runde Dienstag: 12.02.08 um 21:30 Uhr
  3. Runde Dienstag: 26.02.08 um 19:30 Uhr
  4. Runde Dienstag: 26.02.08 um 21:30 Uhr
  5. Runde Dienstag: 11.03.08 um 19:30 Uhr
  6. Runde Dienstag: 11.03.08 um 21:30 Uhr
  7. Runde Dienstag: 01.04.08 um 19:30 Uhr
  8. Runde Dienstag: 01.04.08 um 21:30 Uhr
  9. Runde Dienstag: 15.04.08 um 19:30 Uhr
  10. Runde Dienstag: 15.04.08 um 21:30 Uhr
  11. Runde Dienstag: 29.04.08 um 19:30 Uhr
  Spiele können zwischen den Runden nachgeholt werden.

Ausschreibung