Logo

Schachclub
Turm Reinfeld von 1973

Drucken

Stormarner Kreismeisterschaften 2008 im Schnellschach

Erneut waren wir Ausrichter der Einzelschnellschachmeisterschaften im Kreis Stormarn.
Eingeladen waren: Ahrensburg, Bargteheide, Bad Oldesloe, Barsbüttel, Glinde, Tangstedt und Trittau. Es folgten nicht alle Vereine dieser Einladung. Da im Vorwege die Anzahl der Anmeldung recht gering war, stellten wir uns aber entsprechend darauf ein, so dass sich der logistische Aufwand in Grenzen hielt. Personell stark vertreten war Bad Oldesloe, und auch Bargteheide kam mit starken Spielern vorbei. Kemény vertrat erstmalig seinen Heimatverein Barsbüttel bei diesem Event. Aus Reinfeld spielten drei Schachfreunde mit.
Wir spielten 7 Runde Schweizer System. Um es kurz zu machen: Alles lief entspannt und harmonisch. Die Spielbedingungen waren gut; gelegentlich blendete die Sonne. Technisch hatte Klaus-Peter Spennemann alles gewohnt im Griff.
Sieger wurde erneut der Bargteheider Hartmut Porth vor Hans-Werner Stark aus Bad Oldesloe. Peter Buchmann (ebenfalls Bad Oldesloe) wurde Dritter.
Vielleicht lag es an dem Termin in den Ferien, dass wir nur so wenig Teilnehmer begrüßen konnten. Hoffen wir einfach auf das nächste Jahr! (Oliver Scharf)
 
zu den kompletten Abschlußtabellen