Logo

Schachclub
Turm Reinfeld von 1973

Drucken

Stormarner Kreismeisterschaften 2009 im Schnellschach

Zum dritten Mal in Folge waren wir Ausrichter der Einzelschnellschachmeisterschaften im Kreis Stormarn.
 
Dieses Jahr waren 30 Teilnehmer aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bargteheide, Barsbüttel, Glinde, Reinfeld und Tangstedt am Start. Zum Vergleich, letztes Jahr waren es "nur" 14 Teilnehmer. Sehr erfreulich war auch der hohe Anteil an Jugendlichen, die mit 10 Spielern vertreten waren. In Abwesenheit der drei Erstplatzierten vom Vorjahr galt es nun einen würdigen Nachfolger zu ermitteln.
 
Wir spielten 7 Runden Schweizer System und es sollte ein spannendes und enges Finale werden.
Die Entscheidung fiel erst in der letzen Runde, in der Matthias Kemény den starken bis dahin führenden Jürgen Dümmke bezwingen konnte und damit punktgleich und mit nur einem einzigen Buchholzpünktchen vor ihm landete.
Lachender Dritter war jedoch Marc Duhn, der dadurch mit einem Sieg über Matthias Thanisch ebenfalls noch an Jürgen Dümmke vorbeiziehen und den Gesamtsieg davonzutragen konnte.
Den Jugendpreis erhielt der viertplatzierte Martin Student.
 
Rückblickend war es wieder ein sehr gelungenes Turnier, dass auf seine Fortsetzung im nächsten Jahr wartet.
 
zu den kompletten Abschlußtabellen