Saison neigt sich dem Ende entgegen
In der vorletzten Runde der Kreisklasse A Ost empfing Turm Reinfeld die Gäste des Schwarzenbeker SK 2. An vier Brettern galt es, eine ordentliche Performance zu liefern und die bald endende Saison versöhnlich ausklingen zu lassen - möglicherweise sogar mit Podiumsplatz.
Gesagt, getan: Während Schachfreund Oliver S. an Brett 1 remisierte, konnten Marinko, Anton und Oliver K. an den weiteren Brettern jeweils einen Sieg verbuchen. Das Endergebnis lautete somit 3,5:0,5 zugunsten von Turm Reinfeld, womit die Matchpunkte in der Karpfenstadt bleiben und das Team vor dem letzten Spieltag auf den dritten Tabellenplatz vorrückt. Am 10. Mai steht dann das Auswärtsspiel beim SV Bargteheide 3 an, dem wir bereits mit großer Vorfreude entgegensehen.
- Details
- Geschrieben von Oliver Kleinert
40 Jahre Mitgliedschaft
In der letzten Woche durften wir unseren Schachfreunden Marinko Marcic und Oliver Scharf die Ehrenurkunde unseres Vereins überreichen, um ihre 40-jährige Mitgliedschaft bei Turm Reinfeld zu würdigen. Beide haben mit ihrer Zuverlässigkeit, ihrem Engagement und ihrer langjährigen Treue unser Vereinsleben nachhaltig geprägt und bereichert. Ihre Verdienste verdienen eine besondere Anerkennung.
Der Verein spricht den Kameraden seinen Dank für den unermüdlichen Einsatz der vergangenen 40 Jahre aus und freut sich auf viele weitere schöne Momente!
- Details
- Geschrieben von Super User
Michael zurück aus Wien
Unser Schachfreund Michael Dinse hat erfolgreich an der offenen Wiener Senioren Landesmeisterschaft teilgenommen.
Bei dem sechsrundigen Turnier hat er 2,5Pkte aus 5 Runden erreicht (kein Spiel verloren). Drei der Gegner hatten eine ELO über 1900,alle hatten nationale Wertungszahlen über 1700.
- Details
- Geschrieben von Michael Dinse
Reinfelder Stadtmeisterschaft
Liebe Schachfreunde,
der Verein hat sich entschieden, die Reinfelder Stadtmeisterschaft nach altem Muster auszutragen. Das Turnier im Herbst erhält einen anderen Namen. Wir sind wieder im Bürgerzentrum untergekommen, welches einige von Ihnen noch kennen. Zunächst einmal müssen wir das Turnier auf 40 Personen begrenzen.
Wichtig: Für das Turnier gibt es keine DWZ- bzw. ELO-Begrenzung. Start am 10.Februar
- Details
- Geschrieben von Michael Dinse
Weitere Nachrichtenbeiträge finden Sie in unserem News-Archiv
Zum Nachschlagen
DSB-Feed
23. Juni 2026
- Problemschachaufgabe 1006
-
DSSAM 2026 in Würzburg - Schnellschach trifft Jubiläumsstimmung: "Schach im Herzen der EU"
Wenn sich Schach, Vereinsjubiläum und fränkische Lebensart verbinden, entsteht ein Turnier mit besonderem Charakter: Die DSSAM 2026 kann rund 310 Spielerinnen und Spieler nach Würzburg bringen. Neben neun Runden Schnellschach warten ein vielfältiges
... -
Schachtürke trifft Titelträger – Deutsche Schnellschachmeisterschaften 2026 in Paderborn
Zwei Deutsche Meister, ein außergewöhnlicher Spielort und eine Schachlegende, die bis heute fasziniert: Die Deutschen Schnellschach-Einzelmeisterschaften 2026 im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) in Paderborn boten weit mehr als nur hochklassigen Sport.
... -
Jugend-WM: Beton, Feuer - und heiße Eisen. DSB-Talente mit Medaillenchancen.
Es ist sehr heiß in Montesilvano. Seit Turnierbeginn täglich konstant über 30 Grad. Das Ausflugsangebot des Veranstalters, Busfahrten nach Rom und San Marino, fand deshalb bei den deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Junioren-WM nur ein überschaubares Echo. „Seele baumeln am Strand“
... - Problemschachaufgabe 1005